Dem Sommer entgegen – auf Dich kommt´s an!

Die letzten Regentropfen fallen, die Sonnenstrahlen brechen durch – der Sommer kommt und damit auch die NdH. Wer noch fehlt, seid IHR!

Viele haben es sich schon rot im Kalender markiert, das Wochenende vom 26. – 28. August 2011 – ab heute kannst du dich und deine Freunde anmelden. Wir haben uns ein wenig in der Schönstatt MJF und SMJ umgehört und Menschen gefunden, für die die NdH auch in diesem Sommer dazugehört, komme was wolle!

 

 

Stephanie aus der Diözese Münster meinte dazu: „Anmelden werde ich mich auf jeden Fall, aus dem Grund, weil meine beiden Schulfreundinnen, die Schönstatt auf der letzten NdH kennen gelernt haben, schon gefragt haben, wann dieses tolle „Event“ wieder stattfindet.“ Gerade weil in diesem Jahr die NdH auf Berg Schönstatt stattfindet, gebe es einen Grund mehr sich anzumelden. Auch für Johannes von der SMJ Fulda ist die Nacht in diesem Jahr ein „Muss“, denn er freut sich schon darauf, die vielen Leute wiederzusehen, die er im Laufe der Jahre kennengelernt hat.

„Wenn es im August direkt nach dem Weltjugendtag in Schönstatt weitergeht mit einem Jugendfest der Spitzenklasse“, dann ist in Schönstatt Nacht des Heiligtums. Wenn noch früh morgens bei den Zelten das Lagerfeuer brennt, man mit alten Bekannten auf der Wiese beim Urheiligtum relaxen kann, wenn diese ausgelassene Sommerstimmung umschlägt in eine ergreifende Stille am Urheiligtum, dann ist sie da, dann ist Nacht des Heiligtums. Ja genau dann sind wir gemeint, Du und ich, und jede/r von uns!

“Was mir an der NdH gefällt, ist die gute Atmosphäre unter all den jungen Menschen, Leute zu treffen, die man sonst weniger sieht und nach dem Sommer neu Kraft am Urheiligtum zu tanken”, meint Phillipp aus der Diözese Fulda.

Gefällt dir auch?

Dann melde dich an – wie immer ganz leicht und bequem: Per E-Mail, Post oder am besten direkt online! Mehr dazu hier.

Und wenn bis dahin doch noch ein paar Tropfen vom Himmel fallen, klick hier vorbei!

Autor: Redaktion
Datum: 22.05.2011
Link: http://www.nachtdesheiligtums.de/news/dem-sommer-entgegen-auf-dich-kommt%c2%b4s-an