Schokolade macht glücklich

Kaum ein Feld in der Wissenschaft ist so umstritten, wie die Wirkung von Schokolade auf den menschlichen Körper. In zahlreichen Studien diskutiert man darüber, ob Schokolade die Endorphine im Körper verrückt spielen lässt oder nicht. Aber egal zu welchen Erkenntnissen die Forscher kommen, wir wissen es doch alle: Schokolade macht glücklich! Ob als Energielieferant in Klausuren und Prüfungen, zum abendlichen Genuss auf dem Sofa oder aber in der geselligen Runde mit den besten Freunden, mit Schokolade ist alles schöner.  Wie sagt der Volksmund so schön: “Schokolade am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen”. Und selbst wenn auch diese Behauptung nicht zutreffen mag, so ist das Kakaoerzeugnis einfach nur lecker. Außerdem steigert der Schoko-Konsum (aus welchen Gründen auch immer) das Wohlbefinden. Die Schönstatt-Ernährungsexpertin T. S. erklärte gegenüber ndh.de: “Früher galt noch der Merkspruch ‘an apple a day keeps the doctor away’. Heute jedoch setzt sich ‘hast du Schokolade in den Taschen, hast du immer was zum Naschen’  unter Ökotrophologen mehr und mehr durch.”

  Fakten

Das Kernteam präsentiert: Die NdH-SchokoladeEine durchschnittliche Tafel Schokolade à 100 Gramm hat einen Brennwert von ca. 550 000 Kalorien (am meisten Kalorien stecken übrigens in Joghurt-Schokolade).    Das mag nach viel klingen, ist aber nach 1,5 Stunden Staubsaugen schon verbraucht. Alternativ kann man auch 3 Stunden Bügeln. Wer beim Bügeln zusätzlich noch TV schaut, hat die Kalorien bereits nach 2 Stunden verbrannt. Mit 100 Gramm Schokolade deckt ein erwachsener Mensch zudem seinen gesamten Tagesbedarf an Magnesium.  Und es kann wirklich kein Zufall sein, dass dieses schmackhafte Genussmittel genau bei Körpertemperatur so herrlich zu schmelzen beginnt.

“Rettet die Erde, es ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt!”

Aber Schokolade ist nicht gleich Schokolade. Als Genussmittel sollte es schon etwas Besonderes sein. Wir empfehlen daher die streng limitierte und besonders leckere NdH-Schokolade. Neben dem Glücksfaktor kommt mit der NdH-Schokolade auch die unvergleichbare NdH-Stimmung zu Euch nach Hause. So kann man sich so manchen schönen Moment versüßen. Na? Auf den NdH-Schokoladen-Geschmack gekommen? Dann greif zu und bestell Dir Dein Glückspaket NdH-Schokolade:

Produktinfo

NdH-Schokolade

  • 100 Gramm Tafel
  • Fairtrade GEPA Schokolade
  • 2,50 € pro Tafel
  • mit dem Kauf der Schokolade leistest Du einen wichtigen Beitrag für die jährliche Jugendwallfahrt “Nacht des Heiligtums” und unterstützt die Arbeit der Schönstattjugend

Bestellungen bitte an:

sponsoring@nachtdesheiligtums.de

oder

im Schönstattzentrum Deines Vertrauens

*Dies ist eine Werbeanzeige.

Autor: Bonkos
Datum: 21.03.2013
Link: http://www.nachtdesheiligtums.de/news/schokolade-macht-glucklich

 

Da hat sich wohl noch niemand getraut. Wie steht's mit Dir?