Bereits 100 Teilnehmer angemeldet

Das Kernteam freut sich über die 100. AnmeldungDa freute sich das Kernteam: 100 junge Leute sind seit Freitag für die Nacht des Heiligtums 2009 registriert. Für das Kernteam, das sich am vergangenen Wochenende zu seinem letzten Vorbereitungstreffen vor der Helferwoche traf, kam diese Nachricht genau pünktlich. Mitten in den Stress, angesichts des unaufhaltsam näherrückenden Augustwochenendes, ein geschenkter Augenblick: Egal, was noch zu tun ist, diese 100 Leute stehen hinter uns!

Und sind schon total gespannt auf das, was kommt: „Ich weiß nicht, ob das Kernteam die Nacht des Heiligtums von letztem Jahr noch toppen kann. Das wird sehr schwer, denn letztes Jahr war’s einfach super. Deswegen freue ich mich jetzt schon auf die Nacht des Heiligtums und zähle die Tage“, schreibt uns Sonja, die am Freitag ihre Anmeldung abgeschickt hat. Sie ist es, die den Stand der Anmeldungen in den dreistelligen Bereich hob. Ihre beste Freundin hat sie gleich mit angemeldet. „Wir freuen uns schon riesig! Die Nacht des Heiligtums wird unser persönliches Highlight dieses Jahr; das wissen wir schon jetzt.“ Die beiden waren im vergangenen Jahr zum ersten Mal dabei. Danach war klar, das Wochenende vom 21.-23. August 2009 ist geblockt, da geht’s ab nach Schönstatt.

Tina hat sich auch schon registriert – gleich an Ostern, als die Homepage online ging. Sie war eine der ersten – und hat sich somit eines der raren Betten in der Sonnenau gesichert. „Die Nacht des Heiligtums ist eine Schönstatt-Veranstaltung mit Flair. Viele kleine Details sind liebevoll organisiert. Man kann es sich einfach gut gehen lassen“, meint Tina, als wir nachfragen. Tina wird bei der Nacht des Heiligtums nicht einfach nur teilnehmen, sondern im Verpflegungsteam mitarbeiten – wie 2008: „Letztes Jahr während der Tage dachte ich, ich hätte noch mehr Leute einladen sollen. Das wird mir in diesem Jahr nicht mehr passieren, ich habe schon viel Werbung bei meinen Freunden gemacht.“

Bei so vielen begeisterten und engagierten Leuten geht dem Kernteam die Arbeit leicht von der Hand. Und die Vorfreude steigt – unaufhaltsam.

Übrigens: Auch im studiVZ hat die Nacht des Heiligtums schon über 90 Freunde …

Autor: Marie-José Müller
Link: http://www.nachtdesheiligtums.de/ruckblick/nacht2009/bereits-100-teilnehmer-angemeldet