Wie Design entsteht

Flyer-EntwurfDer Schöpfer der Flyer und Poster für die Nacht des Heiligtums 2009, Thomas Aull, dokumentiert auf seinem Blog den kreativen Prozess vom Bleistift-Entwurf bis zum fertigen Design. Im Chat erklärt er zudem, als Input habe eine Liste mit Schlagworten zum diesjährigen Motto gedient, die er vom Vorbereitungs-Team bekam. “Dort fanden sich Begriffe wie ‘mitreißend’ und ‘kraftvoll’, dadurch bin ich auf die Idee mit der Welle gekommen.” Diese bildet in der Tat das zentrale Element, an dem sich etwa Gliederung und Farbgebung ausrichten. “Die Schlangenlinien”, so Thomas weiter, “sollen die Leute symbolisieren, die Erlebnisse und Begeisterung von der Nacht des Heiligtums in verschiedene Richtungen weitertragen.”

Fertiger FlyerAls PDF steht der Flyer hier zum Download bereit, das Poster kann hier runtergeladen werden.

Autor: Redaktion
Link: http://www.nachtdesheiligtums.de/ruckblick/nacht2009/wie-design-entsteht