Neues Motto gewählt

Auf seinem ersten Treffen hat sich das neue Kernteam für ein Motto entschieden, das die Nacht des Heiligtums vom 20. bis 22. August 2010 überschreiben wird. In einem kreativen Prozess erarbeiteten die Teammitglieder ein Leitwort, das sich deutlich vom letztjährigen abhebt:

Du aber wähle die Zukunft.

Der Satz ist angelehnt an ein Zitat aus dem Buch Deuteronomium (30,10) und zielt besonders auf die Situation junger Menschen, die trotz großer Unsicherheiten durch kirchliche und gesellschaftliche Krisen wichtige Lebensentscheidungen treffen müssen. »Das Motto greift voll in die jetzige Situation, in der wir gesellschaftlich stehen«, ist sich Stephanie Gerber, Sprecherin des neuen Kernteams, sicher. »Es greift aber auch total in das Leben jedes und jeder einzelnen. Ich bin überzeugt davon, dass es uns gelingen wird, das Motto so mit Inhalten zu füllen, dass alle Teilnehmer viel mitnehmen können in ihren Alltag und viele Impulse erhalten für ihren Glauben.«

Autor: Redaktion
Link: http://www.nachtdesheiligtums.de/ruckblick/nacht2010/neues-motto-gewahlt