Nach der NdH ist vor der NdH

Alle Jahre wieder oder neues Jahr neue NdH. Das alte Jahr neigt sich dem Ende und auch die NdH 2011 liegt nunmehr schon etwas länger zurück. Bilder, Augenblicke und berührende Momente sind als Erinnerungen in unseren Herzen oder aber in digitaler Form im Internet bzw. als Printausgabe der night of the shrine geblieben. Das Kernteam hat seine Arbeit soweit getan und hofft, dass Ihr eine unvergessliche NdH-Zeit in Schönstatt hattet.

Wie die NdH 2011 letztlich abgelaufen ist, wo man noch das ein oder andere verbessern könnte oder welche Programmpunkte bei den Teilnehmern besonders gut angekommen sind, war am 01.11.11 der Grund für die letzte offizielle Kernteamrunde 2011 – Zusammenkunft im Schönstattzentrum in Weiskirchen. Fast alle Kernteammitglieder waren gekommen und hatten jede Menge Ideen und Erfahrungen auszutauschen. Es war ein willkommenes und leider viel zu kurzes Treffen. Wie bei der Vorbereitung der NdH fehlte es auch bei der Nachbereitung vor allem an einem knappen Gut: Zeit!

Um 11.15 Uhr begann das Treffen mit einem Festgottesdienst. Danach lockte das, was das Kernteam 2011 auszeichnete: Ein gesegneter Appetit am Mittagstisch. Gestärkt und voller Tatendrang wurden sodann in einer offenen Runde persönliche Erfahrungen der einzelnen Mitglieder ausgetauscht. Danach kam die eigentliche Arbeit: Was sollte das Kernteam 2012 unbedingt berücksichtigen und wissen? Die Liste ist lang aber äußerst hilfreich und durchaus zu bewältigen. Bei der Kaffeepause erhielten die Kernteammitglieder von den Schwestern und Patres noch ein Dankeschön in Form von geistiger und fester Nahrung. Ein Buch über Pater J. Kentenich sowie zwei leckere Torten, ließen die Augen der Anwesenden leuchten.

Etwas wehmütig viel der Abschied am Ende schon. Denn trotz der vielen Anstrengungen rund um die NdH 2011, ist das Kernteam zu einem richtig tollen Team gereift. Mit Emotionen konnte so mancher nicht hinterm Berg halten. Apropos Berg: So bleibt schließlich auch noch zu klären, ob der Berg möglicherweise auch weiterhin ein geeigneter Ort für die NdH sein kann. Fragen über Fragen.

Wir als Kernteam 2011 wollen nochmals die Gelegenheit nutzen und allen Danke sagen, die uns während der gesamten Zeit unterstützt haben und die NdH 2011 zu einem großartigen Fest des Glaubens gemacht haben.

Bis zur nächsten NdH

Euer

Kernteam 2011

 

 

Autor: Bonkos
Link: http://www.nachtdesheiligtums.de/ruckblick/nacht2011/nach-der-ndh-ist-vor-der-ndh

 

Da hat sich wohl noch niemand getraut. Wie steht's mit Dir?