Der countdown für die Nacht des Heiligtums 2012 läuft…

So langsam steigt die Spannung. Bereits in 50 Tagen beginnt die diesjährige Nacht des Heiligtums. Es wird Zeit für die Planung der letzten Details, sodass dieses große Fest für alle Teilnehmer zu einem Erlebnis werden kann. Deshalb traf sich das diesjährige Kernteam am vergangenen Wochenende in Schönstatt. Es standen zunächst organisatorische Dinge, wie die Helferwoche auf dem Programm.Für den Aufbau der verschiedenen Stätten der Feier werden viele Helfer benötigt, die bereits in der Woche vor dem großen Ereignis dafür sorgen, dass alle Hilfsmittel, wie Bänke und Tische, sich an Ort und Stelle befinden. Daher wäre es schön, wenn einige von EUCH schon vor dem Wochenende in Schönstatt sein könnten, um beim Aufbau zu helfen. Im Anschluss ließ das Kernteam den Abend gemütlich ausklingen.

Am Samstagmorgen fand bereits um 7:15 eine Heilige Messe im Urheiligtum statt, die den Blick auf das Jubiläumsjahr 2014 richtete. Die Gestaltung übernahm dabei das Kernteam. Am Vormittag wurden weitere organisatorische Dinge besprochen. Später gab es ein Treffen der Unterteams, die weitere Details zu klären hatten. Wichtig war vor allem auch ein Rundgang über das Gelände in Schönstatt, um festzulegen, wo genau die einzelnen Programmpunkte stattfinden sollen. Am Abend bot ein Besuch in der Pizzeria willkommene Abwechslung für das straffe Programm. Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen des Programmteams. Das Drehbuch für das gesamte NdH-Wochenende wurde vorgestellt. Ihr könnt euch wieder auf ein abwechslungsreiches Programm freuen, das für jeden etwas bereithält. Klassische Elemente, wie die Liebesbündnisfeier als Höhepunkt des Wochenendes, die bei jeder NdH vertreten sind, wechseln sich mit Showelementen ab.

Link: http://www.nachtdesheiligtums.de/ruckblick/nacht2012/der-countdown-fur-die-nacht-des-heiligtums-2012-lauft