Schaffa schaffa, Kernteamtreffen #3 in Stuttgart

Das vergangene Wochenende verbrachte das Nacht des Heiligtums Kernteam zu Gast im Stuttgarter Schönstattzentrum mitten im schönen Schwabenland.

Ab Mittwochabend wurde heiß diskutiert und organisiert. Es wurden organisatorische Elemente durchgesprochen die seit dem letzten Kernteamtreffen im April bereits gelaufen und erledigt wurden. Die verschiedenen Sponsorenflyer wurden vorgestellt sowie das Give-Away das jeder Nacht des Heiligtum Teilnehmer erhält (ihr könnt euch drauf freuen). Nach dem Zusammenschweißenden Abendgebet gingen alle mit einer großen Vorfreude auf den nächsten Tag ins Bett.

Der Donnerstag stand voll unter dem Motto des Programmes und der Liturgie. Akribisch wurde jeder einzelne Programmpunkt der NdH durchgesprochen und organisiert. Die Köpfe des Kernteams arbeiteten auf Hochtouren darum war die anschließende Mittagspause für alle eine willkommene Abwechslung um sich mit den anderen Kernteamteilnehmern auch einmal über private Dinge auszutauschen. Der Fronleichnamsgottesdienst am Donnerstagmittag gab allen genug Kraft den noch bevorstehenden harten Nachmittag zu meistern. Anschließend standen Aktionen wie die Helferwoche und die Nachtkultur auf dem Ablaufplan. Nach dem Abendessen verbrachte das Kernteam einen gemütlichen Abend in der Stuttgarter Innenstadt.

Am Freitagvormittag wurden kleinere Elemente wie das Programmheft durchgesprochen. Nach dem Mittagessen endete das große Kerneteamtreffen und die Unterteamtreffen begannen um dem Programm und den einzelnen Programmpunkten noch den Feinschliff zu verpassen.

Als am Sonntagmittag nach langen und intensiven Arbeitszeiten die Unterteamtreffen zu ende gingen machten sich alle Teilnehmer müde aber absolut zufrieden auf den Heimweg.

Autor: Simon Jall
Datum: 13.06.2012
Link: http://www.nachtdesheiligtums.de/ruckblick/nacht2012/schaffa-schaffa-kernteamtreffen-3-in-stuttgart