Live Ticker aus Schönstatt

Live aus Haus Tabor in Schönstatt:

Elf unerschrockene Kernteamer und eine Küchenfee tagen gerade im Haus Tabor in Schönstatt, um die finalen Planungen für die NdH 2011 vorzunehmen.
Wir fassen für euch die Ereignisse in einem “Live Ticker” im Ticker zusammen und aktualisieren diesen im Laufe des Tages:

07.00 Uhr Heilige Messe im Tabor Heiligtum. Der Frühe Vogel fängt den Wurm. Und ungenutzte Zeit verstreichen lassen, das wurmt uns.

08.00 Uhr Frühstück. Ohne Mampf kein Kampf. Die Küchenfee hat ganze Arbeit geleistet, die Jungs fiebern schon jetzt dem Mittagessen entgegen.

08.30 Uhr Anpfiff durch den Kernteamsprecher Matthias Brüll. Wenn unsere Mädels heute Abend auch so einen starken Start haben, wird es ein leichtes Spiel.

9.00 Uhr Das Programmteam erklärt sich. Vor allem aber dem restlichen Kernteam die Ergebnisse des letzten Programmteamtreffens.

11.00 Uhr Pause. Hochkonjunktur für Telekommunikationsanbieter. Gedenkminuten (Abrechnung im Minuten-Takt) an E.T. – den Außerirdischen.

12.00 Uhr Workshops. Workshops machen eben auch im Vorfeld schon Arbeit. Vielen Dank an dieser Stelle, an all diejenigen, die einen Workshop anbieten.

12.30 Uhr Mitagessen. Wie es der Weise Helge schon besungen hatte: “Es gibt Reis. Hey Baby Baby es gibt Reis. Lecker lecker, Reis. Lecker lecker Reis aus dem Kochbeutel. Sag deinen Eltern nichts davon, es ist besser so.” Das Highlight am Mittagstisch war jedoch der Nachtisch. Alle Teller aufgegessen. Schönes Wetter unausweichlich.

14.45 Uhr Dicke Luft vom harten Arbeiten im Seminarraum. Atempause im Heiligtum eingelegt.

15.39 Uhr Die Helferwoche steht nur behelfsmäßig. Planungsbedarf – da hilft alles nichts. Hilfe!

16.20 Uhr Wir liegen perfekt im Zeitplan. Bisher fest gefasste Beschlüsse: Es gibt gutes Wetter; die OpenStage ist vollkommen open; Diniert wird genderunabhängig.

16.34 Uhr Ein in einen mehrere Minuten anhaltenden Sekundenschlaf gefallene Kernteammitglied dementierte gerade eben diese Tatsache und versicherte, zu jeder Zeit voll bei der Sache gewesen zu sein.

20.45 Uhr Anpfiff für das WM-Spiel der Frauen. Bei uns wurde noch nicht abgepfiffen. Es geht in die Verlängerung. Wir blicken auf eine insgesamt äußerst starke zweite Halbzeit mit einem fairen Meinungsaustausch. Zwar musste eine Stürmerin ausgewechselt werden, doch der Rest kämpft tapfer weiter. Ein Elfmeterschießen erscheint jedoch in weiter Ferne zu liegen, wir bleiben für euch am Ball…

22.49 Uhr Auch die Frauennationalmannschaft muss in die Verlängerung. Im Haus Tabor hat das Kernteam über den Planungsstress gesiegt und fiebert nun mit der Damenelf. Es verspricht ein langer Abend zu werden, wir wünschen euch allen einen schönen Abend und verabschieden uns ins Wochenende.

Live für ndh.de aus Schönstatt euer
Bonkos

Autor: Redaktion
Datum: 9.07.2011

Link: http://www.nachtdesheiligtums.de/ticker/live-ticker-aus-schonstatt

 

Da hat sich wohl noch niemand getraut. Wie steht's mit Dir?