Liveticker im Ticker

Minütlich laufen neue Meldungen rund um die NdH Vorbereitungen in der Redaktion ein. Daher wird es heute einen Liveticker im Ticker geben:

LIVETICKER

8.00 Uhr: Die Novene zur Vorbereitung wird überall Gebetet.

9.25 Uhr: Die Redaktion hat soeben erfahren, dass ein Teil der Helfer direkt aus Rom eingeflogen wird. Die NdH ist eben das internationale Ereignis.

10.15 Uhr: Der Papst persönlich hat soeben in der Redaktion angerufen!!! Nachdem wir es zu Beginn des Telefonats nicht fassen konnten, hat der Papst uns mitgeteilt, dass er das Fest im Gebet begleite. Ganze 12.15 Minuten dauerte das Gespräch mit Franziskus. Dieser kündigte auch an, bei Gelegenheit vorbeizukommen!!! Wir sind baff.

10.45 Uhr: Der Kaffee in den Redaktionsräumen geht aus! Das erfolgreiche und pünktliche Erscheinen der Night of the Shrine ist somit ungewiss. Wir suchen dringend Praktikantinnen/Praktikanten zum Kaffeekochen. (Frauen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt).

11.13 Uhr: Der aktuelle Anmeldestand beträgt 350 Teilnehmer. Für alle, die den Button zu Anmeldung noch nicht gefunden haben, hier gehts lang.

12.33 Uhr: Der Redaktion wurde Material zugespielt, demzufolge das Mottolied 2013 “sehnsüchtig” erwartet wird. Die Kopie ist jedoch so schlecht, dass die einzelnen Textbausteine kaum zu entziffern sind. Darin geht es anscheinend um folgendes: “Glück auf, der Steiger…”,”…seit ich dich kenne, trage ich Glück im Blick.”,”du legtest deine Sehnsucht in mich hinein…”, “…so gern ein Glücksbärchi sein…”,”erst wenn ich aus ihr lebe, wird mein Glück vollkommen sein.”.

13.51 Uhr: Hinweis. Es besteht die Möglichkeit das Urheiligtum zu “mieten”. Wer gerne eine Gebetszeiten für eine Liebesbündnisfeier im UH buchen möchte, der meldet sich einfach kur unter  kontakt@nachtdesheiligtums.de
Verfügbare Zeiten sind:  Sa. 2.00 – 3.00 Uhr und 3.30 Uhr – 6.00 Uhr oder Freitags von 23.00 – 2.00 Uhr

14.oo Uhr: RTL Stream läuft! Das Formel 1 Rennen erinnert an die NdH Vorbereitung: “Es geht richtig rund!”

15.58 Uhr: Update Wetter. Wir haben mit Petrus vereinbart, dass es heute das regnet, was am kommenden Wochenende gespart werden muss.

17.10 Uhr: Glücksfall Stromkabel. Ein großes Problem war bisweilen die Stromversorgung für das Hauptzelt. Letztes Jahr fiel immer wieder der Strom aus und die Versorgung war nur notdürftig mit Büroklammern überbrückt. Deshalb musste dieses Jahr ein teures Stromkabel (5×25 mm² Gummischlauchleitung Kupferkabel mit 110m Länge) her, das wir uns eigentlich nicht leisten können. Dank den Bemühungen von Lukas Reck haben wir eins geschenkt bekommen!

Autor: Bonkos
Datum: 25.08.2013

Link: http://www.nachtdesheiligtums.de/ticker/liveticker-im-ticker

 



1


von Gisela am 25. August 2013 um 23:24:

Wow – habt ihr wirklich mit Papst Franziskus telefoniert.

Ich drücke euch die Daumen, dass bis zum Beginn der NdH alles funktioniert und ihr ein tolles Wochenende habt.

Liebe Grüße
Gisela