Sportnews

Damit ihr gute vorbereitet zur NdH 2011 kommt, möchten wir vorab mit euch den Fitness-Check machen. Die NdH findet dieses Jahr auf Berg Schönstatt statt, sodass beispielsweise die Lauftaxis zu pflegen und zu warten sind. Wetterfeste und passende Sportkleidung ist unerlässlich und findet sich in unserem Shop.

Hier ein paar Übungen, die ihr zur Vorbereitung machen könnt:

– Arme ausstrecken und Zeigefinger und Daumen zusammenführen; dann Zeigefinger und Daumen Richtung Ohrläppchen bewegen und dieses umschließen. Kräftig massieren. Wahlweise kann man hierbei auch ein dumpfes und kräftiges “Wuuuusaaaa!” ausstoßen. Achtet dann aber darauf, dass ihr eure Lungen gänzlich entleert, indem ihr alle Luft ausatmet.

– Morgens den Kaffee auch gegen den Uhrzeigersinn umrühren. Hier empfiehlt es sich 10 Mal mit und 10 Mal gegen den Uhrzeigersinn zu rühren. Experten schaffen es dabei einen solchen Sog zu entwickeln, dass man den Boden der Tasse sieht. Diese Übung dient auch der Vorbereitung auf die Kaffee-Bar. Vorsicht: Nichts für Schlafmützen; diese sollten langsam beginnen und den kleinen Löffel nur vorsichtig in den Kaffee eintauchen und wieder herausziehen.

– Für die Fingerfertigkeit könnt ihr euch dieses Formulars bedienen und eure Finger auf der Tastatur lockern. Achtung: Schummeln durch Copy + Paste ist hierbei nicht dienlich und steht dem Trainingsziel entgegen.*

– Frühes Aufstehen sollte schon jetzt geprobt werden. Gerade für Studenten gilt hierbei: Ungewöhnliche Abläufe für den Körper müssen langsam einstudiert werden. Sofern ihr Studenten seid, empfehlen wir euch, einen Wecker zu kaufen. Dies sind Uhren mit Klingelfunktion, welche den Schlaf unterbrechen soll. Sicherlich scheint dies ein grausames Werkzeug zu sein. Es wird euch aber im späteren Arbeitsleben öfter begegnen.

 

Mit diesen einfachen Übungen, seid ihr bestens vorbereitet für die NdH 2011.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Fitness-Redaktion

 

*Diese Methode ist von bereits angemeldeten Teilnehmern empfohlen!

Autor: Bonkos
Datum: 8.08.2011

Link: http://www.nachtdesheiligtums.de/ticker/sportnews

 

Da hat sich wohl noch niemand getraut. Wie steht's mit Dir?