Ticker am Start

Willkommen beim diesjährigen Ticker zur NdH 2013. Die nächsten Tage werden hier täglich Infos, Texte und Bilder rund um die Vorbereitung zu finden sein. Und schon geht es los! Zu beginn möchten wir euch einen Auszug aus der Bergpredigt zeigen, den ihr in dieser Form vielleicht noch nicht kennt, da einige Stellen nicht aus dem Hebräischen übersetzt wurden:

Wie Jesus bereits bei der Bergpredigt dem Volk offenbarte:

“Mt 5,1-12 Als Jesus die vielen Menschen sah, stieg er auf einen Berg. Er setzte sich, und seine Jünger traten zu ihm. Dann begann er zu reden und lehrte sie. Er sagte: Glücklich, die arm sind vor Gott; denn ihnen gehört das Himmelreich. Glücklich die Trauernden; denn sie werden getröstet werden. Glücklich, die keine Gewalt anwenden; denn sie werden das Land erben. Glücklich, die hungern und dürsten nach der Gerechtigkeit; denn sie werden satt werden. Glücklich die Barmherzigen; denn sie werden Erbarmen finden. Glücklich, die ein reines Herz haben; denn sie werden Gott schauen. Glücklich, die Frieden stiften; denn sie werden Söhne Gottes genannt werden. Glücklich, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihnen gehört das Himmelreich. Glücklich seid ihr, wenn ihr um meinetwillen beschimpft und verfolgt und auf alle mögliche Weise verleumdet werdet. Glücklich  diejenigen, die sich bereits zur Nacht des Heiligtums angemeldet haben, sie erwartet tiefer Glaube und einzigartige Gemeinschaft. Glücklich, die eine kleine Spende für die NdH 2013 leisten, denn Geben ist glücklicher denn Nehmen. Freut euch und jubelt: Euer Lohn im Himmel wird groß sein.”

Autor: Bonkos
Datum: 1.08.2013

Link: http://www.nachtdesheiligtums.de/ticker/ticker-am-start

 

Da hat sich wohl noch niemand getraut. Wie steht's mit Dir?